Über Uns

Über uns

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und konnte auch meinen Mann davon überzeugen, dass Hunde eine enorme Bereicherung darstellen. Unser erster eigener Hund war eine Eurasierhündin. Dieser folgten zwei weitere. Mit einer der beiden begannen wir Eurasier zu züchten. Auch meine erste Therapiebegleithündin gehörte dieser Rasse an. Auf der Suche nach einer etwas kleineren und als Therapiebegleithund geeigneten Rasse, bin ich auf den Islandhund gestoßen und dies war wirklich eine sehr gute Wahl. So zog im Dezember 2013 Hetja unser erster Islandhund bei uns ein und hat mit ihrem Charme nicht nur uns Zweibeiner sondern auch unsere Katzen und unsere Eurasiedame für sich gewonnen. Beide Rassen besitzen eine hohe soziale Kompetenz und sind aus unserer Sicht als Familienhunde und Therapiebegleithunde bestens geeignet. In meiner Arbeit sind die Hunde der Schlüssel zum Herzen der Kinder. Auf Hetjas ersten Wurf freuen wir uns schon sehr und erwarten diesen ungeduldig.

 

 

Islandhunde frá Eyjaeldis

islandhunde-fra-eyjaeldis@outlook.de